Leistungen

Unser Anspruch

Mit Qualität und Liebe zum Detail

Neuer Text

Holzrahmenbau


Der Holzrahmenbau ist eine einfache und auch im Vergleich mit anderen Bausystemen effiziente und kostengünstige Methode ein Eigenheim zu bauen.  Der nachwachsende Baustoff Holz bietet ein behagliches und gesundes Raumklima.


Häuser in Holzrahmenbauweise bzw. in Holzständerbauweise verfügen über eine ausgezeichnete Wärmedämmung durch einen speziellen Wandaufbau. Der Holzrahmenbau ist eines der flexibelsten Holzbausysteme, weil jegliche Haus-Grundrisse damit vereinbar sind.

Wir planen gemeinsam mit Ihnen, wie sich ihr Traum verwirklichen läst.

Dachstuhl


Auf dem Dachstuhl „sitzt“ das Dach. Als tragende Konstruktion ist er enorm wichtig für ein sicheres Haus. Der Dachstuhl muss so konstruiert sein, dass er einiges trägt: sich selbst, die Dacheindeckung sowie Schnee- und Windlast.


Soll der Raum unter dem Dach bewohnbar sein, kommen noch Wärmedämmung und Schalung hinzu. Profis sprechen von Abbund und meinen damit eine hölzerne Dachkonstruktion auf dem letzten Geschoss eines Gebäudes.


Neuer Text

Terrassenüberdachung


Ein Terrassenüberdachung aus Holz strahlt Wärme aus, fügt sich stets stimmig in den Garten ein und schafft einen klassischen Look sowie einen ganz natürlichen Charme. Holz ist ein robustes Material und sorgt somit  für eine stabile Konstruktion, bietet aber sehr viel Variantenvielfalt.



Wir beraten sie gerne bei ihrem Projekt, egal ob es eine reine Terrassenüberdachung ist oder sie noch Seitenkeile, Seitenwände und / oder eine Glasschiebe-Anlagen planen.

Holz im Außenbereich


Wir bauen für sie Terrassen, Gerätehäuser, Zaunanlagen, Gartenportale, Gartenmöbel bis hin zu Gartenspielzeugen. Am häufigsten trifft man im Außenbereich, vor allem wenn es um Terassenbau oder Gartenmöbel geht, heute Robinie, Douglasie und Lärche als heimische Hölzer an. Sie überstehen Witterungseinflüsse relativ gut, und sind auch relativ hart und stabil.


Wir bieten eine breite Produktpalette an, aus der sie auswählen können.

Neuer Text

Dachziegel & Dachsanierung


Sie haben ein altes Dach das saniert werden mss oder wollen einen Dachstuhl eindecken lassen, dann sind sie bei uns genau richtig.


Wir haben nicht nur Erfahrungen bei Standardlösungen sondern haben gerade im Bereich Sanierung von alten Häusern, speziell Fachwerkhäuser jahrelange Erfahrung aufgebaut. Dabei suchen wir mit Ihnen nach der besten und kostengünstigsten Variante.

Innenausbau


Wir bieten ihnen den Ausbau ihres Hauses oder Dachbodens aus Holzständerwerk oder als Trockenbau an.


Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit den Kollegen der anderen Gewerke und sprechen uns eng mit dem Bauherren ab.


Share by: